Senior Legal Counsel IT Recht (m/w/d)

Giesecke+Devrient GmbH

Medien

Prinzregentenstraße 159

gi-de.com

G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnektivität sowie Daten. Mit mehr als 170 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leidenschaft. Als internationaler Technologiekonzern und traditionelles Familienunternehmen mit über 12.600 Beschäftigten in 33 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Wir suchen einen qualifizierten und erfahrenen Senior Legal Counsel IT Recht (m/w/d) zur Verstärkung unseres Legal Teams innerhalb der Konzernrechtsabteilung. Sie interessieren sich für neue Technologien, erarbeiten sich gerne einhergehendes rechtliches Neuland und begeistern sich für LegalTech? Dann kommen Sie zu uns! Senior Legal Counsel IT Recht (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München Stellen-ID: 23547 Ihre Aufgaben: Umfassende Beratung der Geschäftsbereiche in allen rechtlichen Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie und Software (IT) Erstellung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen, insbesondere im IT-Bereich auf der Vertriebs- und Einkaufsseite (z. B. Lizenzvereinbarungen, Service Level Agreements, Projektvereinbarungen, Managed-Service- und XaaS-Vereinbarungen etc.) Rechtliche Verhandlungsführung in multidisziplinären Teams Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen als Legal Business Partner (m/w/d) Mitwirkung bei Risikobewertung sowie -steuerung im Zusammenhang mit IT-Projekten und Cybersecurity Entwurf und Pflege von Musterverträgen Schulung von Mitarbeitern zu rechtlichen Themen und neuen regulatorischen Entwicklungen Ihr Profil: Beide juristische Staatsexamen (Volljurist (m/w/d)) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle bei einem international ausgerichteten Technologieunternehmen Umfassende Kenntnisse im IT- und IP-Recht, angrenzendes Regulierungsrecht, Softwarelizenzierung sowie im Vertrags- und Wettbewerbsrecht Verständnis des EU-Rechtsrahmens für digitale Produkte und Dienstleistungen sowie Beratungserfahrung in komplexen Geschäftsmodellen Lösungsorientierte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu erklären Ausgewiesener Teamplayer (m/w/d) mit Freude am sehr selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ihre Benefits: Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten Unternehmensbereich Giesecke+Devrient GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München Kontakt Claudia Laub career@gi-de.com

Global Project Logistics Coordinator (m/w/d) befristet
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Vertriebscontroller (m/w/d)
   KEB Automation (Barntrup)

Meisterin Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Altchemnitz)

IT Specialist Enterprise Service Management (m/w/d)
   New Yorker (Deutschland)